Über mich

Die Malerei ist meine große Leidenschaft

1955 wurde ich in Hamburg geboren. Nach 15 Jahren Berufsleben als sehr engagierte Arzthelferin und 2 Kindern, begann ich mit der Malerei. Zunächst autodidaktisch. 

Da ich auf den "Geschmack" gekommen war, besuchte ich Kurse an der VHS, und ab 1997 verhalf mir der Kunstmaler Marcus Liedtke zu einer eigenen "Bildsprache".

 

Workshops in der Kunsthalle Hamburg bereichern meine künstlerische Arbeit. Auch die Teilnahme an verschiedenen Malgruppen ist ungemein inspirierend.

 

So ganz nebenbei erzog ich zwei Kinder und "schmiss" meinen Haushalt, trieb aktiv Sport und arbeitete als Sportfunktionärin und Mitglied in Elternräten ehrenamtlich.

Inzwischen sind die Kinder erwachsen. Ich treibe immer noch viel Sport, doch jetzt bleibt mehr Zeit für die Malerei. Ich denke, Temperament und Vitalität "färben" auch meine Kunst.

 

Seit 2006 leite ich eine Arbeitsgemeinschaft im Rahmen der offenen Ganztagsschule in Stormarn und gebe einen Aquarellkurs für Kinder. 2009 enstand auch eine Gruppe mit erwachsenen Teilnehmern.

 

Vermutlich wird es immer wieder neue Aktivitäten und Aufgaben geben, die sich auf meine künstlerische Arbeit auswirken werden. Wenn ich ehrlich bin, brauche ich das Eine wie das Andere.

Beim Rundgang durch meine kleine Onlinegalerie wünsche ich viel Vergnügen in meiner farbigen Welt.

 

KiMA